Programming in D

ID: 128

Name: WildBill


Very nice website. Your tutorials are what got me up and running. Thank you.

ID: 127

Name: Lucas


Very good tutorials! Good job! Greetings from Brazil.

ID: 126

Name: xuedi


Hallo da, nice tutorials, thanks a lot!!

ID: 125

Name: ABIN KURIAKOSE


Gr8 Tutorials........

ID: 124

Name: Joel Christensen


Good to see this site!

ID: 123

Name: scarface


hallo matthias wollte nur fragen wo mann die programmier sprache lernt und wie lange es dauern würde ?:D ps nice turorials super verständlich ;)

ID: 122

Name: Fex


Gute Tutorials! 1a!

ID: 121

Name: Markus


Vielen Dank. Das erleichtert mir den Einstieg in D. :) MfG Schüler aus Berlin

ID: 120

Name: Perry


Will you also do more advanced tutorials?

ID: 119

Name: Gerd


Hallo Matthias, super deine Tutorials. Sehr verständlich und anschaulich für ´nen Mitte 40-ziger "from East Friesia".

ID: 118

Name: Andrew


Hello Matthias, Thank you for your tutorials, I really enjoyed them. Hope to see more soon. Greetings from Sydney

ID: 117

Name: Walter


Hi deine Tuts sind echt geil aber kannst mal n wxd tut machen?

ID: 116

Name: Dave


Ich finde deine Tutorials echt gut danke!!

ID: 96

Name: Marko


Hi Matthias, tolle Tutorials, macht richtig Spaß mitzumachen. Weiter so!

ID: 95

Name: Matthias Thurau


great work, thank you.

ID: 94

Name: Joep Lijnen


Excellent website! I have made a review for it on StumbleUpon, hopefully this will attract a broader adience to your fantastic tutorials :D

ID: 93

Name: imba man


deine tutorials sind echt super klappt auch alles bis auf tango, aber ich bin zuversichtlich das ich das auch noch hinkriege

ID: 92

Name: hmmm


Ich benutze ein englisches XP und einen englischen Firefox ... in Firefiox ist als Sprache EN-GB eingestellt.

ID: 91

Name: Matthias Thurau


G?stebuch? Bei mir nicht. Was für Sprachen benutzt du denn? Ich komme ja vom C++ Background. Wobei ich still und heimlich C++ immer noch liebe :D

ID: 90

Name: WolfgangS


nice ! Wenn ich doch nur mal von diesen Spartenprogrammierstprachen wegkommen würde ... PS: Wenn man das Impressum anzeigt, wird aus dem Gästebuch ein G?stebuch ...

ID: 89

Name: ralf


Sehr gut gemacht, aber ich vermisse eine Anleitung unter Ubuntu z.b mit gdc..

ID: 88

Name: Matthias Thurau


Hallo 3-S-E, Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Du hast recht der Ton ist wesentlich leiser als bei den anderen. Da hatte ich wohl andere Einstellungen benutzt.... Danke für den Hinweis. MFG

ID: 87

Name: 3-S-E


Sehr gute und ausführliche Tutorials, sowas ist nicht immer leicht zu finden!!! Die letzten beiden Tutorials (Tango: Installation und Der DInstaller) sind leider etwas leise geraten. Wäre schön, wenn du den Ton noch etwas fixen könntest. Ein Tutorial zum Debuger unter Code::Blocks würde ich mir noch wünschen, kriege ihn nämlich nicht zu laufen. Mach weiter so! Deine Seite ist schon bei meinen Favoriten eingetragen! :)

ID: 86

Name: Zzzzrrr


This website is an excellent resource for the D Community. Thanks!!!

ID: 84

Name: Nic


Hey. Klasse Seite! Super Tutorials :) Mach nur weiter so!

ID: 83

Name: AnIHiL


Very good Tutorials. Good job. If you have time to make tutorials: How to install DUI or fltk4D in Eclipse would be very nice :)

ID: 82

Name: Milan1612


Danke für die Videotutorials, haben mir sehr geholfen. Grüße, Milan1612

ID: 81

Name: Matthias Thurau


Hallo Klugscheißer, Fachbegriffe sind nur ein Mittel zum Zweck. Wenn man wirklich "Klugscheißen" will, dann sollte man möglichst viele Fachwörter nehmen, so dass der Zuhörer nur noch "Bahnhof" versteht. Der Vorteil darin liegt aber nicht beim Zuhörer, sondern dass der, der Vorträgt sein Ego aufbauen kann. Wenn man dem Zuhörer etwas vermitteln kann, ohne Fachbegriffe zu verwenden, dann ist es umso besser. Fachbegriffe führt man nur ein, um später Zusammenhänge nicht nochmals zu erklären, sondern jenen Fachbegriff zu verwenden. Bisher zeige ich aber nur eine Installation. Das Einführen von Fachbegriffen ist dabei nicht nötig. MFG

ID: 80

Name: Klugscheißer


Die Tut. sind recht einfach( sprachlich ) gehalten. Ein paar Fachbegriffe und vernünftige Erklärungen hätten da auch nicht geschadet.

ID: 79

Name: ela


Matthes, ich bin stolz auf dich!

ID: 78

Name: kaonashi


Hallo Matthias, eine nützliche Seite bietest du hier. Ein Vorschlag: Da D ja als plattformunabhängig konzipiert ist, wäre es gutwenn du das in den Tutorials berücksichtigst. Eclipse und Codeblocks gibts auch für Linux und Mac OS, da sollte zumindest ein Hinweis darauf erfolgen und bei den Tutorials darauf geachtet werden, das dabei nicht zu sehr auf eine Plattform Wert gelegt wird.

ID: 77

Name: Peter


Just say Hello from Muelheim. Your Tutorials are really good. Cheers :-)

ID: 76

Name: Matthias Thurau


Yes, Tango will be the next Tutorial. Thank you all very much.

ID: 75

Name: Zulu Dawn


Your Video Tutorials are very good. Will you be making a Video showing us how to install Tango?

ID: 74

Name: Jet Bird


Could you show us howto debug a simple application, compiled with dmd? There are many questions about it..

ID: 73

Name: Raziel


thx for your time and experience :)

ID: 72

Name: luki


Hi! your tutorials are very good and helpfull! it helps me lot in instalation of compiler and derelict libraries thank you very much! Maybe you can have also text/html version of every tutorial for theese who have slow internet or cant watch the video files.

ID: 71

Name: Marco


Hallo Matthias, schöne Tutorials, vielleicht hast du ja mal Zeit dich mit dem Entice Designer auseinander zu setzen, der arbeitet mit der DFL und man hat schon eine schöne Fenstervorschau. Gruß Marco

ID: 70

Name: Peter


Nice piece of work. Lots of luck to you! Greetings from Poland.

ID: 69

Name: Jonas


Schön gemacht mit dem Gästebuch.. sprich: mit den Zahlen, habe mal ein bisschen ausprobiert, d. ist schon cool. Muss ich mich aber mal ein bisschen länger mit befassen . Gruß JOnas

ID: 57

Name: Jonas


Jo, Tach Matthis, Schöne Site. Versuch jetzt auch mal was zu schreiben ^^. Gruß Jonas

ID: 30

Name: Yamkv


Hello Preved Acuna Matata!

ID: 29

Name: Matthias Thurau


Thanks El Wolfo! I will think on that for the next Tutorials! bye

ID: 28

Name: El Wolfo


Hi Matthias! Thank you for your videotutorials. They are very helpful and - as I think - very important for the propagation of D. But there is just one thing - maybe you can speak and act a little bit slower on your movies. Otherwise they are very good!

ID: 25

Name: Adrian


Hello Matthias I am from Poland and speak in polish. Great tutorials about D language. It is watching nicely. Please more tutorials :)

ID: 24

Name: Benedikt Wahl


Ich bin noch rel. neu beim Programmiern...lerne grad auch C++...aber solange ich was lernen kann, sind die Tutorials immer gut ;-) PS: Wenn ich auf die Links klicke, dann kann ich die Tutorials nicht runterladen...sie werden geladen und ich kucke sie dann an...aber sie werden nicht gespeichert...! Blessinx Bene

ID: 23

Name: Matthias Thurau


Hallo Benedikt, vielen Dank! Klar, kannst du die runterladen. Es gibt unter jeden Tutorial 2 download Link: Entweder als Divx Video oder als WM9 Video, das kannst du dann mit dem Windows Media Player 9 oder 10 von deiner Festplatte aus angucken. Was für Tutorials hättest du denn gerne als nächstes? Ich hab überlegt welche zu machen, die ein bisschen mehr vom Programmieren was zeigen. MFG

ID: 22

Name: Benedikt Wahl


Hey Matthias..., du hattest im RR-Forum mal was über deine Tutorials geschrieben...nun habe ich mich dran gemacht, diese anzukucken...und ich komme nicht mehr davon los ;-) du hast des voll gut gemacht...aber eine Frage habe ich: Kann man irgendwo/irgendwie die Tutorials abspeichern/downloaden??? Blessinx Bene

ID: 21

Name: Joey Bishop


Wow, your tutorials are extremely helpful for new guys. Also, as an American, I love your accent. :D You rock my face off.

ID: 14

Name: Matthias Thurau


Hallo Sasa, Da ich enorm gute Rückmeldungen für die Seite bekommen habe, überarbeite ich das ganze gerade. Ich kann also deinem Wunsch nach einem Feed nachgehen. Geplant ist auf jeden Fall die Tutorials neu zu erstellen und als Flash Animation und als Divx Video anzubieten. Ausserdem werde ich versuchen jedes Tutorial in Deutsch und in Englisch anzubieten. MFG

ID: 13

Name: Sasa Ebach - digitale-wertschoepfung.de


Hi Matthias, wann bekommen wir einen Feed, sodass wir auf dem Laufenden bleiben, wenn du was neues schreibst?

ID: 12

Name: Matthias Thurau


Hallo alles zusammen! Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.



Matthias Thurau | Tutorials | D Programming Language